Jägerverein Neustadt/Aisch u. Umgebung e.V.

Unsere Mission ist es, uns leidenschaftlich für die Erhaltung der Natur und den Schutz der Wildtierpopulationen einzusetzen. Denn Jagd und Naturschutz sind untrennbare Elemente. Ein gesunder Wildtierbestand braucht eine intakte Umwelt und umgekehrt. Als engagierte Jägerinnen und Jäger liegt uns die Bewahrung unserer einzigartigen Umwelt am Herzen. Wir sind stolz darauf, die Verantwortung für eine nachhaltige und ethische Jagd zu tragen und so sicherzustellen, dass die Wildtierpopulationen langfristig erhalten bleiben.

Die Bildung und Weiterbildung unserer Mitglieder sind uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern bewusste Jagdpraktiken und setzen uns dafür ein, dass unsere Mitglieder stets auf dem neuesten Stand der Gesetze und Vorschriften sind, um eine verantwortungsvolle Ausübung der Jagd zu gewährleisten.

Vereinsnachrichten und Termine

Erste Hilfe bei Jagdhunden

Was tun, wenn der Hund dabei Schnitt- oder Bisswunden, Frakturen oder gar Schussverletzungen erleidet?

Hubertusmesse 2023

Wieder eine stimmungs­volle Hubertus­messe in der festlich geschmückten und gut gefüllten St. Kilians Kirche in Emskirchen.

Brut- und Setzzeit

Während der Brut- und Setzzeit sollten Freizeitsportler, Spaziergänger und vor allem Tierhalter sollten deshalb vermehrt Rücksicht nehmen.

Erster Vorsitzender Norbert Wanka

Zweite Vorsitzende Anke Winter
Tel. 09 11 / 794 128
Kassierin Sandra Götz Schriftführer Sebastian Krah
Obfrau Hundewesen Alexandra Schmidt Obmann Schießwesen Friedrich Täuber
Obmann Jagdhornbläser Willi Schlicker Jungjägerbeauftragter Markus Richter
Medienbeauftragter Walter Billmann

Mitgliedschaft

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft im Jägerverein Neustadt/Aisch u. Umgebung und sind im Besitz eines Jagdscheines? Dann bitten wir Sie, den Antrag auf Mitgliedschaft auszu­füllen und diesen an unseren 1. Vorstand weiterzuleiten.

Die Anmeldung beim Landesjagdverband erfolgt durch uns nach Vorlage des Mitglieds­antrags. Der aktuelle Mitgliedsbeitrag für Erstmitglieder beträgt 63,- €.

Wenn Sie bereits in einer anderen Kreisgruppe des Landesjagdverbands Bayern e.V. als Erstmitglied gemeldet sind, können Sie unserem Jägerverein gerne auch als Nebenmitglied zum Mitgliedsbeitrag von 30,- € beitreten. Bitte vermerken Sie auf dem Antrag die Kreisgruppe, bei der Sie bereits als Erstmitglied gemeldet sind.

www.jagd-bayern.de/bjv-der-verband/mitgliedschaft/

Wenn Sie noch keinen Jagdschein besitzen und Interesse an der Teilnahme zum Vorbereitungslehrgang für die staatliche Jagdscheinprüfung in unserer BJV-Kreisgruppe haben, wenden Sie sich bitte an unseren Lehrgangsleiter für die Jägerausbildung.