Bericht von der Jahreshauptversammlung

Nach 2 Jahren Corona bedingter Abstinenz konnte im Julie dieses Jahres beim Jägerverein Neustadt/Aisch erstmals wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden.

Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstands. Zum neuen Vorsitzenden wurde, auf Vorschlag des Vorstands, Norbert Wanka einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Er tritt die Nachfolge von Walter Billmann an, der 18 Jahre im Vorstand, davon 12 Jahre als 1. Vorsitzender für den Jägerverein tätig war. Der Verein bedankte sich bei seinem langjährigen Vorsitzenden mit lang anhaltendem Applaus und einem Präsent.

Weiter in den Vorstand gewählt wurde Anke Winter als 2. Vorsitzende und die Schatzmeisterin Sandra Götz, die der Versammlung einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen konnte. Als ihr Stellvertreter wurde Dirk Söte neu gewählt. Zum Schriftführer bestimmten die Mitglieder Sebastian Krah und zu seinem Stellvertreter Walter Billmann, den man nicht ganz aus der Vorstandschaft entlassen wollte. Beisitzer wurden Albin Busch, Clemens Graf, Christian Hillrichs, Ulrich Leopold und Michael Richter.

Die Besetzung der Obleute für das Jagdhorn-Bläserwesen (Willi Schlicker), das Schießwesen (Friedrich Täuber) und die Hundeausbildung (Sandie Schmitt) blieb unverändert.

Im Rahmen der Versammlung standen auch Ehrungen an. Für treue Mitgliedschaft beim BJV wurde eine ganze Anzahl von Mitgleider geehrt.

Für 40 Jahre Bläsermitgliedschaft und sein besonderes Engagement als Leiter des Bläser-Korps wurde Adolf Popp mit dem goldenen Bläserabzeichen ausgezeichnet.

Eine weitere besondere Ehrung wurde Friedrich Täuber zu teil. Für seine Verdienste als langjähriger Hegeringleiter und Schießobmann wurde ihm das Ehrenzeichen des BJV in Bronze verliehen.