Jagdhundeausbildung im Jägerverein Neustadt/Aisch

Erfahrene Jagdhunde sind in vielen Bereichen der Jagd unverzichtbare Partner des Jägers. Auch in unserem Verein werden Hunde verschiedener Rassen auf die Prüfung für Jagdgebrauchshunde vorbereitet.

Während der sehr zeitaufwändigen und schwierigen Ausbildungsphase wird dem Jagdhund vom Gehorsam über das Apportieren bis hin zur Nachsuche auf krankes Wild das "Jagdhunde-ABC" beigebracht.

Wichtige Voraus­setzungen sind allerdings gegenseitiges Vertrauen von Hund und Hunde­führer vor allem aber Freude an der Zusammenarbeit zwischen dem Jäger und seinem Hund.

Aus diesem Grund bietet der Jägerverein Neustadt/Aisch allen Jagdhunde­besitzer aber auch privaten Hundebesitzern die Möglichkeit, im Rahmen der Jagdhunde­ausbildung sowie Begleithunde­ausbildung unter fachkundiger Anleitung von Alexandra Schmidt seinen Hund ausbilden zu können.

Für Fragen rund um die Jagdhundeausbildung steht Ihnen Alexandra Schmidt gerne zur Verfügung.

Hundeobfrau:
Alexandra Schmidt